Damit dem wachsenden Geschäftsfeld Old- und Youngtimer nicht der Nachwuchs ausgeht, hat der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) ein Projekt für Mechatroniker-Azubis gestartet, das nun erstmals im Berufsbildungszentrum des Handwerks in Soest getestet wird (wir berichteten). Grund genug für uns, Sie nach Ihrem "Nachwuchsprogramm" für diesen Bereich zu fragen. Vertrauen Sie beim Umgang mit Fahrzeugen älter als 20 Jahre auf Ihre erfahrenen Mitarbeiter, schulen Sie gezielt Personal oder haben Sie keine Ambitionen in diesem Geschäftsfeld. Rechts in der Boxenleiste können Sie es uns verraten.
Vergangene Woche wollten wir von Ihnen wissen, ob sich die rückläufige Anzahl an Verkehrsunfällen 2011 in Ihrem Betrieb bemerkbar gemacht hat. Die relative Mehrheit bejahte dies. Übrigens können Sie alle Detailergebnisse unserer Leserumfragen ständig unter http://www.autoservicepraxis.de/cms/asp-voting-archiv.html abfragen. (asp)
Frage der Woche: Nachwuchsprogramm für Klassiker?
Online-Umfrage: Schulen Sie gezielt Personal für den Bereich Old- und Youngtimer, bauen Sie auf Ihre erfahrenen Mitarbeiter oder haben Sie keine Ambitionen in diesem Geschäftsfeld?