Im Rahmen des Meistertreffens der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) wurden am 14 Januar 2018 sechs ausgebildete Serviceberater geehrt. Das gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. Die Teilnehmer hatten an sechs Tagesseminaren zu den Themen "Werkstattmanagement", "Meisterhaft führen", "Rechtliche und gesetzliche Grundlagen im Reifenfachhandel" sowie "Professionell verkaufen und Kundenkommunikation" teilgenommen und die abschließenden Tests bestanden, hieß es.
Thorsten Brückner, Manager Autoservice, übergab die Abschlussurkunden an Kathrin Kasparek (Premio Reifen + Autoservice RUA GmbH in Berlin), Lea Betzinger (Premio Reifen + Autoservice Mario Reich e. K. in Lauenförde), Axel Jung (Premio Reifen + Autoservice Reifenbörse Arnold in Bergkamen) und Ralf Birkholz (Premio Reifen + Autoservice Schüür in Wuppertal). Ebenfalls erfolgreich schlossen Taner Özdemir, Riemer & Hartmann in Ludwigshafen, und Mirko Kreis, Premio Reifen + Autoservice M. Kreis GmbH in Schwetzingen die Akademie GDHS-Serviceberater ab, die aber nicht persönlich an der Ehrung teilnehmen konnten.
Der GDHS-Serviceberater sei eines von zwei Akademie-Angeboten des Trainingscenters der Goodyear Dunlop Handelssysteme. Dieses Weiterbildungskonzept richte sich an Kfz-Mechaniker/-Mechatroniker, Kfz-Meister, Vulkaniseurmeister und Werkstattleiter aus Betrieben von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative. (asp)