Das neue Werkstattkonzept Castrol Auto Service basiert auf den Partnern Castrol, Stahlgruber und PV Automotive. Es setze neue Maßstäbe für Werkstattprozesse und die Zukunft der Kfz-Reparatur, teilte Stahlgruber am Donnerstag mit.
Partnerbetriebe hätten damit viele Vorteile - wie beispielsweise den digital unterstützten Fahrzeug Check EVHC, ein Online-Marketing-Tool, ständige Unterstützung bei Social Media oder auch technische Unterstützung. Zudem biete das Konzept standardisierte Werkstattprozesse, den Zugriff auf Online-Portale wie "Carma" und "BayConnect", das digitale Workflow-Management-Tool "MechAssist" die Castrol Auto-Service-App sowie eine auffällige Signalisation, die sich von allen anderen Werkstattbetrieben unterscheide.
"Mit Castrol Auto Service wurde ein innovatives Werkstattkonzept entwickelt, mit dem freie Werkstätten das Qualitäts- und Serviceniveau von Vertragswerkstätten erreichen können, ohne ihren persönlichen Charme zu verlieren. Zusammen mit der starken Marke Castrol an ihrer Seite können Werkstätten den entscheidenden Schritt in Richtung Digitalisierung gehen und ihre Kunden mit qualitativ hochwertigem und modernem Service begeistern. So geht Service", erklärt Dr. Holger Hättich, Geschäftsführer bei PV Automotive und Leiter Marketing & Produktmanagement bei Stahlgruber. (tm)