-- Anzeige --

Jaguar Land Rover: Neues Logo auf dem Weg zum Luxusunternehmen

07.06.2023 13:53 Uhr | Lesezeit: 2 min
JLR-Logo
Das neue Logo der Briten zeigt die Buchstaben J,L und R.
© Foto: JLR

Jaguar Land Rover gibt sich eine neue Markenidentität. Dazu zählt auch ein neuer Name.

-- Anzeige --

Der britische Autohersteller Jaguar Land Rover kürzt seinen Namen zu JLR ab. Die Umbenennung geht mit einer neuen Corporate Identity sowie der Unterteilung des Pkw-Angebots in vier Submarken einher. Neben "Jaguar" gibt es die die Luxus-SUV-Abteilung "Range Rover", die alltags- und abenteuertaugliche "Discovery"-Sparte und die "Defender"-Linie für kernige Geländefahrzeuge. Modelle der drei letztgenannten Submarken tragen aber weiterhin das bekannte ovale "Land Rover"-Logo. Hintergrund der Einführung der neuen Markenidentität ist der Plan, "ein echtes modernes Luxusunternehmen zu werden", wie es in einer Mitteilung heißt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Jaguar-Handel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.