Bei Inficon gibt es Veränderungen in Vertrieb und Marketing. Magnus Leicht, bislang Director of Marketing für Dichtheitsprüfgeräte, ist ab sofort Vertriebsleiter für den gesamten EMEA-Raum. Seinen bisherigen Posten übernimmt nun Hjalmar Bruhns, der zuletzt als Leiter der Entwicklung am Inficon-Standort in Syracuse, New York, tätig war, teilte der Dichtheitsprüfgerätehersteller mit.
Leicht war von 2011 an bei Inficon als Head of Service Product Management and Application tätig. Die Stelle als Director of Marketing übernahm er 2016.
Bruhns wechselte 2009 aus der Wissenschaft zu Inficon. Zunächst arbeitete er als Research & Development-Ingenieur und Physiker in Köln, seit 2010 als Leiter der Physik-Entwicklung in Deutschland und seit 2018 als Vice President R&D der Inficon Inc. in den USA. (tm)
Die Inficon GmbH in Köln ist laut eigenen Angaben einer der weltweit führenden Entwickler, Produzenten und Anbieter von Instrumenten und Geräten für die Dichtheitsprüfung. Die Lecksuchgeräte werden bei anspruchsvollen Industrieprozessen in der Produktion und Qualitätskontrolle eingesetzt und decken eine große Bandbreite von Anwendungen ab. Hauptkunden von Inficon sind Hersteller und Serviceunternehmen von Klima- und Kühlgeräten, die Automobil- und Automobilzulieferindustrie, die Halbleiterindustrie sowie Hersteller von Dichtheitsprüfanlagen. Nahezu alle Automobilhersteller und ihre Zulieferer zählen zum Kundenkreis, vermeldete das Unternehmen.