Konzentration im Reifengroßhandel: Die beiden Branchenplayer Ihle tires GmbH und Meyer Lissendorf GmbH machen ab sofort gemeinsame Sache. Mit dem Zusammenschluss entstehe einer der volumenstärksten Reifengroßhändler Deutschlands, teilte Ihle mit. Die Marke Meyer Lissendorf werde weitergeführt.
Ihre verspricht sich von der Konzentration der Kräfte, Leistungen und Investitionen unter einem Dach einen weiteren Effizienz-Gewinn. Damit mache das Unternehmen einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft, hieß es. Gleichzeitig stelle man die Fortführung großer Projekte langfristig sicher: von der Weiterentwicklung des Erstausrüstungs-Komplettrad-Geschäftes über den Ausbau des MLX-Partnerprogramms bis hin zur Expansion der Exklusivmarke "Sebring".
Meyer Lissendorf soll ebenfalls von den gebündelten Kompetenzen profitieren. Dadurch könne man die Markenvielfalt nochmals deutlich ausbauen und dem Reifenhandel erweiterte Lieferservices bieten. Im Einsatz sei das Meyer Lissendorf-Vertriebsteam künftig am neuen Standort Nürburgring. "Die gewohnten Ansprechpartner bleiben erhalten und können durch die Synergieeffekte noch gezielter auf die Kundenbedürfnisse eingehen", so das Unternehmen. (asp)