-- Anzeige --

Scheibenreparatur: Mit Autoglas-Kompetenz punkten

22.03.2016 13:56 Uhr
Hagelschaden an der Frontscheibe
Mit der Aktion "Autoglas-Monat-Mai" mochte der ZDK das Autoglas-Geschäft in die Kfz-Meisterbetriebe zurückzuholen.
© Foto: GDV

Zum zweiten Mal führt der ZDK die Aktion "Autoglas-Monat-Mai" durch. Ziel ist es, das Glasgeschäft in die Kfz-Meisterbetriebe zurückzuholen.

-- Anzeige --

Mit der Marketing- und PR-Aktion "Autoglas-Monat-Mai" vom ZDK sollen die Werkstätten bei deren Kunden punkten und den Ertrag im Service stärken. "Ziel ist es, das Glasgeschäft in die Kfz-Meisterbetriebe zurückzuholen", betont Wilhelm Hülsdonk, Bundesinnungsmeister des Kfz-Handwerks und ZDK-Vizepräsident.

Die Innungsbetriebe haben die Möglichkeit, mit zahlreichen Werbemitteln die Kunden anzusprechen. Neu ist ein Kunden-Flyer mit Glaspflaster zum Schutz der beschädigten Autoglasscheibe.

Die Betriebe werden über Best-Practice-Beispiele für Autoglas-Aktionen informiert. Und in den sozialen Medien läuft bundesweit ein Erklär-Video im Legetrick-Format, mit dem die Autofahrer auf anschauliche Weise mit den Themen Autoglasreparatur und Scheibentausch vertraut gemacht werden. Die Werbemittel können im Kfz-Meister-Shop bestellt werden. Dort sind auch Anzeigenvorlagen hinterlegt, die der Betrieb mit Aktionsangebot, Adresse und Firmenlogo individualisieren kann.

Teil der Kampagne sind auch die inzwischen bundesweit rund 530 Kfz-Meisterbetriebe, die sich dem Projekt "Autoglas-Partner" angeschlossen haben, das vom Kfz-Landesverband Schleswig-Holstein initiiert worden ist. (asp)

  

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#ZDK

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Rüdiger Otto

01.04.2016 - 10:04 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,das Projekt "Autoglas-Partner" mit dem Ziel das Glasgeschäft in die Kfz-Meisterbetriebe zurückzuholen finde ich für sehr gut.Ich würde diese Initiative gerne mit einer Sonderaktion bzgl meiner akkubetätigten Verarbeitungsgeräte für Dicht-und Klebstoffe unterstützen.Ihre Entscheidung sehe ich mitInteresse entgegen und verbleibemfg Otto Products Für den Profi e.K. (Rüdiger Otto - Inhaber)P.S. Produktpalette - siehe bitte: www.otto-products.com


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.