Der bundesweit präsente Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst und der deutsche Autoglas-Dienstleister Scheiben-Doktor werden enger zusammenarbeiten. Anfang kommenden Jahres sollen sämtliche Vergölst-Filialen in das Netzwerk von Scheiben-Doktor einziehen. Damit werden die derzeit 120 Standorte auf über 300 anwachsen.
"Durch die Partnerschaft mit Vergölst können wir den Autofahrern unseren Scheibenservice künftig flächendeckend in ganz Deutschland anbieten. Damit werden wir auch für die Versicherungsgesellschaften, Leasinggesellschaften und die Flottenbetreiber, mit denen wir feste Rahmenverträge geschlossen haben, ein noch attraktiverer Partner", freut sich André Herrmann, Geschäftsführer von Scheiben-Doktor.
Auch Vergölst will von der neuen Vereinbarung profitieren. "Wir gehen davon aus, dass unsere Filialen nun künftig noch deutlicher als kompetenter und zuverlässiger Anbieter im Bereich Autoglas wahrgenommen werden. Vielen unserer Kunden war bisher noch gar nicht bewusst, dass zu unserem umfangreichen Autoservice auch die Reparatur und der Austausch von Autoscheiben gehört", so Jürgen Marth, Geschäftsführer von Vergölst.
Die Reparatur von Steinschlägen sei für die meisten Autofahrer dank entsprechender Versicherungsverträge kostenlos, hieß es. (asp)