Tyre-System hat die Einkaufspreise namhafter Marken laut eigener Aussage dauerhaft gesenkt. "Mit unserer neuen Preisgestaltung geben wir allen Tyre-System-Nutzern die Möglichkeit, ihre Gewinnmarge zu erhöhen oder durch attraktive Verkaufspreise Zusatzverkäufe zu generieren. Dadurch stärken wir die Wettbewerbsposition unserer Kunden beim Schneeketten-Verkauf”, erklärt Simon Reichenecker, Geschäftsführer der verantwortlichen RSU GmbH.
Die niedrigeren Preise sollen der marktorientierten Preispolitik des Unternehmens sowie neu ausgehandelte Einkaufspreise mit den Schneekettenherstellern geschuldet sein. Neben der Preissenkung vergrößerte die B2B-Plattform ihre Produktauswahl und bietet aktuell Schneeketten der Marken Budget, Filmer, Ottinger, Pewag, ProPlus, RUD und SNÖ-PRO an. Mit dem Ziel, Tyre-System-Kunden ein umfangreiches Angebot in verschiedensten Preissegmenten zugänglich machen zu können, hieß es.
Unter www.tyresystem.de steht eine optimierte Suchmaske zur Schneekettensuche zur Verfügung. Hier können registrierte Reifenfachhändler, Kfz-Betriebe und Autohäuser anhand der Reifengröße, Fahrzeugtyp, Freigängigkeit, Hersteller, Schneeketten- und Abspannungsart sowie weiteren Eigenschaften gezielter nach passenden Schneeketten suchen. (asp)