Schrader will mit kostenlosen Live-Trainings erreichen, dass alle Arbeitsschritte um die Montage und Wartung von RDKS-Sensoren in die Praxis umgesetzt werden können. "Inhalt und Aufbau der Seminare werden dabei ständig an die tatsächlichen Gegebenheiten im Werkstattalltag angepasst und berücksichtigen technische Veränderungen", so Markus Schmid, Head of Marketing Global Aftermarket.
Mit der jüngsten Reform habe Schrader die Seminare mehrheitlich auf ein kompaktes und kostenfreies Format von maximal zwei Stunden verkürzt und auch die Inhalte leicht verändert, hieß es. Weiterhin biete Schrader wie gewohnt auch sogenannte "RDKS Experten-Schulungen" zu vergünstigten Konditionen an.
Der Fokus werde dabei noch stärker auf RDKS-Programmiergeräte gerichtet. "Sie sind das dominierende Anlernverfahren für RDKS-Sensoren und aus dem Werkstattalltag nicht wegzudenken", erläutert Schmid. Deshalb würden in den Kursen unterschiedliche Systeme und ihre Vor- und Nachteile dargestellt. Weitere Informationen unter http://www.tpmseuroshop.com. (asp)