Stahlgruber startet am kommenden Wochenende seinen Messe-Herbst. Auftakt macht Sindelfingen am 19 und 20. Oktober, Nürnberg folgt am 16 und 17. November, teilte der Autoteile-Großhändler aus Poing bei München mit.
"Nach Chemnitz, München und Frankfurt am Main im Frühjahr, stehen Sindelfingen und Nürnberg auch in diesem Jahr wieder für einen spannenden und sicherlich erfolgreichen Herbst. Unsere rund 200 Aussteller gehören zu den wichtigsten Playern der Kfz-Reparaturbranche, für unsere Kunden bedeutet das aktuelle Informationen, Reparaturlösungen und Zukunftstrends aus erster Hand", sagte Messechefin Michaela Hueber.
Die bereits auf den Frühjahrs-Messen neuen Bereiche "Profi-Forum" und "Technik Center" wurden laut Stahlgruber für die Herbst-Leistungsschauen weiter optimiert. "Im Profi-Forum informieren Top-Referenten über die wichtigsten Themen der Branche. Neu sind hier die Vorträge zum neuen Kassengesetz und zum Thema Recruiting. Letzteres beschäftigt sich mit alternativen Ideen für die Personalsuche und zeigt Möglichkeiten auf, wie Werkstattinhaber ihre Mitarbeiter auch dauerhaft im Betrieb halten können. Ich denke damit sind wir wieder einmal sehr nah am Werkstatt-Alltag unserer Kunden", so Hueber. Gleiches gelte auch für die übrigen Themen des Profi-Forums, wie Zukunft des Dieselmotors, Fahrassistenzsysteme, Hochvolt am Fahrzeug oder den neuen digitalen Teilekatalog STAkis 4.0.
Im "Technik Center" werde pausenlos geschraubt und vorgeführt. Demonstriert werden soll unter anderem das fachgerechte Nachrüsten einer Anhängekupplung inklusive aller notwendiger Codierungen. (tm)