-- Anzeige --

TecAlliance: Globale Präsenz mit regionalem Fokus

29.08.2024 11:54 Uhr | Lesezeit: 3 min
Peter van der Galiën
Peter van der Galiën
© Foto: TecAlliance

Um die Internationalisierung voranzutreiben, hat TecAlliance seine Organisation neu ausgerichtet und in vier Hauptregionen untergliedert, die jeweils von einem Executive Vice President geleitet werden.

-- Anzeige --

TecAlliance will mit einer strategischen Neuausrichtung seine internationale Präsenz weiter vorantreiben. Wie der Datenspezialist für den Automotive Aftermarket in Ismaning mitteilte, wird die Organisation künftig in die Regionen Amerika, Asien-Pazifik, China und EMEA gegliedert, um den wachsenden globalen Kundenstamm besser zu unterstützen. Gleichzeitig soll die neue Struktur helfen, weiterhin intensiv in die zwölf Niederlassungen innerhalb der EMEA-Region investieren zu können.

"TecAlliance hat sich in den letzten Jahren wirklich gut entwickelt. Während das Wachstum bisher hauptsächlich aus Europa kam, haben wir jetzt in Nord- und Südamerika, China und in Asien-Pazifik einen Reifegrad erreicht, den wir nutzen müssen, um unsere Kunden und Gesellschafter in diesen Regionen mit den bestmöglichen Fahrzeugdatenprodukten und -lösungen zu unterstützen", erläuterte Geschäftsführer Peter van der Galiën die Maßnahmen.

Die vier Hauptregionen werden künftig jeweils von einem Executive Vice President geleitet: Frank Nieuwenhuys für Europa, den Nahen Osten und Afrika, David Williams für Amerika, Matthias Moritz für den asiatisch-pazifischen Raum und Iris Huang für China. Der Übergang soll bis zum 1. Januar 2025 vollständig abgeschlossen sein.

Wichtigste Produkte weiterentwickeln 

David Winter, Executive Vice President Sales New Markets, betonte: "TecAlliance verfolgt eine globale Strategie, aber wir müssen regional planen und diese Pläne lokal umsetzen. Die organisatorische Neuausrichtung ermöglicht uns genau das." Gleichzeitig müsse man sicherstellen, auch den Kunden und Partnern in Europa weiterhin die besten Fahrzeugdaten- und Prozesslösungen zu bieten. Ziel der Maßnahmen sei auch, die Weiterentwicklung der wichtigsten Produkte "TecDoc" und "TecCom" zu beschleunigen und neue Möglichkeiten im globalen Automotive Aftermarket zu erschließen. 

Mehr zum Thema:

Für die neue Position des Executive Vice President Commercial in der EMEA-Region bringt Nieuwenhuys fast sechs Jahre Erfahrung bei TecAlliance mit, wo er zuvor den weltweiten TecDoc-Vertrieb leitete. Davor war er 14 Jahre bei Gates in Europa und China tätig. "Europa ist nach wie vor die stärkste Vertriebsregion für TecAlliance, weshalb wir hier einen klaren Fokus setzen. Wir sehen aber auch sehr gute Wachstumschancen im Nahen Osten und in Afrika", so Nieuwenhuys. Über das Büro in Dubai baue man eine Organisation auf, die Kunden und Partner in dieser Region unterstütze. 

TecAlliance ist ein Anbieter von Datenmanagement und -prozessen im Automotive Aftermarket. Das Portfolio beinhaltet neben aktuellen Fahrzeug- und Ersatzteildaten auch umfassende Reparatur- und Wartungsinformationen sowie integrierte Lösungen und Beratungsleistungen für die digitale Auftragsabwicklung, das Fuhrparkmanagement und die Markt- und Datenanalyse.


Automechanika 2024

Vom 10. bis 14. September 2024 öffnet die Messe Frankfurt die Automechanika-Tore für die internationalen Fachbesucher. In unserem Themenspecial stimmen wir Sie auf die aktuellen Trends und Neuheiten für Werkstattausrüstung, Kfz-Teile, Zubehör sowie Management & Service ein.

Alle Infos!

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tec-Alliance

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.