TecAlliance hat sein bestehendes Produktportfolio neu strukturiert. Die Marken TecCom, TecDoc, TecRMI und Headline gehen komplett in der Dachmarke TecAlliance auf. Die Produkte wurden teilweise mit neuen Namen versehen, beinhalten aber auch künftig ihr Angebot. Grafisch spiegeln sich die Neuerungen im neuen Firmenlogo wider, symbolisiert durch einen dreidimensionalen Würfel neben dem Schriftzug TecAlliance.
Der Automotive Aftermarket verändere sich mit zunehmender Geschwindigkeit, teilte das Unternehmen mit. Für die Reparatur und Wartung von Fahrzeugen müssten Werkstätten neben handwerklichen Fähigkeiten über ein großes Know-how zu Diagnose, Elektronik und Mechatronik verfügen. Hierzu seien umfangreiche und aktuelle Fahrzeug- und Ersatzteildaten aller Hersteller nötig. TecAlliance sorge mit seiner weltweit führenden Branchenlösung für Transparenz im internationalen Datendschungel und unterstütze seine Kunden dabei, mit integrierten Lösungen Prozesse zu optimieren und die richtigen Ersatzteile schnell und problemlos zu finden und marktgerecht zu beschaffen bzw. zur Verfügung zu stellen.
Fabrizio Gianelli, General Manager TecAlliance Italia, sagte: "Unsere Kernkompetenz ist es, alle Marktteilnehmer im weltweiten Automotive Aftermarket zu befähigen, mit Hilfe etablierter Standards digital zusammen zu arbeiten. Mit unserem neuen Markenauftritt 'One TecAlliance – One Brand', den wir auf der diesjährigen Autopromotec erstmalig in Italien präsentieren, unterstreichen wir nicht nur die Größe und Kompetenz von TecAlliance, als weltweit führende Branchenlösung für den Automotive Aftermarket zur Bereitstellung von Fahrzeugdaten, sondern auch unsere Grundfesten Partnerschaft und Gemeinschaft." Messebesucher könnten sich einen guten Überblick über das neu gestaltete Portfolio machen. Gianelli: "Wir freuen uns hier schon auf den Austausch, denn gerade in dieser Zeit des Wandels sind wir unseren Kunden ein starker Partner und unterstützen sie mit digitalen Lösungen aus einer Hand für den internationalen Ersatzteilmarkt." (asp)