Die ATR International AG hat einen neuen Gesellschafter in Südostasien. Wie die Handelskooperation für Kfz-Ersatzteile mit Sitz in Denkendorf mitteilte, gehört ab Juli das Unternehmen Rimbunan Kuasa aus Malaysia zum Netzwerk. Der 1996 gegründete Autoteilehändler ist auf europäische Fahrzeugmarken spezialisiert.
"Das Unternehmen Rimbunan Kuasa passt perfekt zur ATR International AG: inhabergeführt, fokussiert auf hochqualitative Originalersatzteile und dienstleistungsorientiert. In dieser schnell wachsenden Branche ist Rimbunan Kuasa ein sehr innovatives Unternehmen, das sein umfassendes Angebot kontinuierlich erweitert und die Qualität der Dienstleistungen und der Produktpalette ständig verbessert", sagte ATR-Chef Warren Espinoza.
Das Portfolio des Neuzugangs umfasst derzeit mehr als 30 renommierte Ersatzteilmarken. Integriert in den Mitgliedsvertrag ist auch das Unternehmen Leader Autoparts. Damit decke Rimbunan Kuasa einen Großteil des malaysischen Fahrzeugparks ab, hieß es.
Zusammen mit Leader Autoparts hat das Unternehmen derzeit im ganzen Land zwölf Verkaufshäuser, die mehr als 4.000 Einzelkunden und Werkstätten mit Autoersatzteilen für Pkw und Transporter versorgen. Espinoza: "Das Unternehmen ist sehr erfolgreich auf seinem Heimatmarkt und hat ein enormes Wachstumspotenzial. Das stärkt unsere und die Position unserer Lieferanten im malaysischen Markt."