Tyre24 konnte seinen Bereich der Verschleißteile in den vergangenen zwölf Monaten weiterentwickeln, berichtet das Unternehmen am Montag. So soll der Artikelbestand um 60 Prozent gesteigert worden sein, wodurch Werkstätten, Autohäuser und Reifenhändler nun auf einen Online-Warenbestand auf rund acht Millionen Verschleißteileartikel zurückgreifen können.
Darüber hinaus berichtet Tyre24 auch über eine Steigerung der Verschleißteile-Bestellungen. Zudem habe sich die Anzahl der Händler erhöht, die die Plattform auch als Einkaufsportal für Verschleißteile nutzen.
"Mit der Einführung einer individuell auf die Zielgruppe zugeschnittenen Kundenansprache und durch Empfehlungen von zufriedenen Händlern haben wir es geschafft, dass die Erfolgskurve 2017 bei den Verschleißteilen steil nach oben ging. Wir sind stolz darauf, dass die Händler den Verschleißteilebereich so positiv aufgenommen haben. Händler, die einmal Verschleißteile über unsere Plattform bestellen, bestellen immer wieder. Mit dem weiteren Ausbau des Artikelbestandes und die Integration von OE-Teilen, sind wir sicher, dass die Erfolgskurve auch 2018 wieder stetig steigen wird", so Sascha Namolnik, Mitglied der Geschäftsleitung der Saitow AG. (asp)