Würth Online World (WOW) hat eine eigene Software entwickelt, mit der sich externe Werkstatttechniker per Live-Bildübertragung und Videokonferenztechnik Hilfe ans Auto holen können, sofern ein Problem alleine nicht zu lösen ist.
In der Praxis scheitern Problembeschreibungen und Lösungsversuche oftmals am Fehlen von Bildern. Hier kann das neue Produkt In sight helfen. Mittels des Programms überträgt der Kfz-Mechatroniker die aktuelle Problemsituation live per Kamera an die Experten des WOW-Serviceteams. Von dort aus erhält er - ebenfalls live - Hilfestellungen, erklärt WOW.
Neben der bildlichen Darstellung stehe ein Chat-Bereich zum Schreiben von Nachrichten zur Verfügung. Auf Wunsch der Werkstatt bestehe am Ende die Möglichkeit, Bilder und Chatverlauf zu exportieren und an den Anwender zu versenden, hieß es.
Das System sei komplett webbasiert und daher mit nahezu jedem Endgerät nutzbar. Es müssten keine Programme oder andere Applikationen heruntergeladen werden. Die einzige Voraussetzung sei eine gute und stabile Internetverbindung. (tm)