-- Anzeige --

Automechanika 2024: Konzept des Schadentalks wird erweitert

26.07.2024 09:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Schadentalk
Das Talkformat "Schadentalk" hat bereits Tradition und wird dieses Jahr noch erweitert. 
© Foto: Automechanika Frankfurt

Für die Automechanika in Frankfurt wird das Konzept des Schadentalks um neue Programmpunkte erweitert. Christian Simmert, Chefredakteur von schaden.news.de und Konrad Wenz, Chefredakteur der Fachzeitschrift Fahrzeug + Karosserie, begrüßen am Freitag, den 13. September, als Talkgäste Versicherer und Schadensteuerer. Mit dabei sind die Allianz Versicherung und die HUK-Coburg, sowie Schadensteuerer wie die Innovation Group und Riparo.

-- Anzeige --

Das Talkformat "Schadentalk" hat bereits Tradition. Seit zehn Jahren treffen sich Entscheider aus dem Unfallreparaturmarkt während der Automechanika in Frankfurt und diskutieren über die Veränderungen der Branche. Werkstätten, Spitzenverbände, Kfz-Versicherer und Schadensteuerer – auch im Jahr 2024 steht der Schadentalk auf dem Programm der internationalen Leitmesse der Automotive Aftersales Branche.

Hinzu kommt das neue Format der Schadenspots. Die kompakten Talkrunden bieten den Besuchern mehr Zeit für Diskussion und Meinungsaustausch. Olaf Mußhoff, Director Automechanika Frankfurt: "Das Interesse an dem Thema Arbeitszeitwerte, Rechnungskürzungen & Co. ist seit zehn Jahren ungebrochen und der Schadentalk gehört zu einer der beliebtesten Veranstaltungen auf der Messe. Ich freue mich, dass wir das Programm in diesem Jahr um einen Flottentag am 12. September und ein Versicherungsforum erweitern, bei dem uns unsere Verbände unterstützen."

Auch interessant: 

Als Talkgäste stellen sich Kfz-Versicherer wie Allianz und HUK-Coburg sowie Schadensteuerer wie Innovation Group oder Riparo kritischen Fragen. Wie entwickeln sich die Reparaturkapazitäten vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels? Welche Antworten findet der Markt auf technische Herausforderungen wie Elektromobilität und Kostensteigerungen? Wohin steuert die Branche beim Thema Nachhaltigkeit


Schadentalk am 13. September: Hier findet er auf der Automechanika Frankfurt statt

Am Freitag, den 13. September diskutiert der Schadentalk ab 15 Uhr in Halle 11.1, Stand C43, im Rahmen der Automechanika Academy. Moderiert wird die Talkrunde auch in diesem Jahr von schaden.news-Chefredakteur Christian Simmert und Konrad Wenz (F+K).



Neu: Praxisrelevante Diskussionen bei den Schadenspots

Tag für Tag bietet ein neues Format speziell Karosserie- und Lackierbetrieben Raum für Information und Diskussion. Bei den Schadenspots am Dienstag (10.09., ab 13:30 Uhr), Mittwoch (11.09. ab 11 Uhr) und Donnerstag (12.09. ab 11 Uhr) stehen die Themen der Werkstätten im Mittelpunkt.

In kompakten kurzen Talkrunden sprechen Expertinnen und Experten über relevante Praxisthemen. Arbeitszeitwerte, Rechnungskürzungen, Elektromobilität, Nachhaltigkeit oder Fachkräftemangel – die Schadenspots thematisieren wesentliche Herausforderungen der Fachbetriebe und zeigen Wege auf, wie Betriebsinhaber und Mitarbeiter im Werkstattalltag damit umgehen. Moderiert werden die kompakten Talkrunden von den Redakteurinnen Ina Otto und Carina Hedderich sowie von Chef-Redakteur Christian Simmert. 


Die umsatzstärksten Automobilzulieferer 2023 - Top 20

Die umsatzstärksten Automobilzulieferer 2023 - Top 20 Bildergalerie


Newsletter abonnieren und LEGO®-Modell gewinnen!

Erhalten Sie das Wichtigste des Tages zum Kfz-Reparatur- und Servicemarkt direkt in Ihr Postfach und sichern Sie sich die Chance auf einen LEGO® Lamborghini Countach 5000 Quattrovalvole.

Zum asp-Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Automechanika

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.