Die WW Reifen GmbH hat ihre Partnerschaft mit Euromaster um weitere zehn Jahre verlängert. Das gaben die Unternehmen jetzt bekannt. "Für uns als Kfz-Meister-Betrieb und Voll-Sortimenter gibt es im Markt kein wirtschaftlicheres Franchise-Konzept als das von Euromaster", erklärte Sebastian Bär, Geschäftsführer der WW Reifen GmbH. Die Reifen- und Werkstattkette habe ein sehr umfangreiches Rund-um-Angebot, das man komplett nutze.
WW Reifen wurde 2010 in Ebernhahn gegründet und schloss sich 2015 mit einer ersten Filiale in Ebernhahn dem Euromaster-Netzwerk an. Im Oktober 2016 kam ein weiterer Standort in Bad Marienberg hinzu. Eine dritte Niederlassung unter der Euromaster-Flagge folgt Anfang nächsten Jahres in Wirges.
Das inhabergeführte Unternehmen ist nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren stark gewachsen und hat insbesondere im Lkw-Bereich mit Servicemobilen und einer mobilen Vollgummipresse massiv investiert. Laut Bär ist man vor allem bei gewerblichen Kunden zu einem starken Partner in der Region geworden. Thierry Vanengelandt, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich, betonte, dass WW Reifen zu den umsatzstärksten Franchise-Partnern zähle.
Neben den Westerwäldern setzen laut Vangengelandt auch Reifen Farwick (Ahaus), die Werner Brüning GmbH (Ahlhorn) und Stonis Garage (Talheim bei Heilbronn) ihre Zusammenarbeit mit Euromaster für mindestens fünf weitere Jahre fort. (rp)