Die junge Genossenschaft wuchs von 13 auf 50 Mitglieder an, hat Vereinbarungen mit namhaften Teilegroßhändlern geschlossen und Kooperationen mit bekannten Industriepartnern vereinbart. Einer dieser Industriepartner, die Bilstein Group, begrüßte die Genossenschaftler an ihrem Standort in Ennepetal zur Generalversammlung.
Der geschäftsführende Vorstand der Motoo eG Jan Knoll präsentierte die Highlights des ersten Geschäftsjahres. Neben dem Mitgliederwachstum und den Verträgen mit Industrie und Handel hat das Unternehmen in dieser Zeit auch Herausforderungen wie die internationale Registrierung der Marke Motoo oder die Erneuerung der Markennutzungsvereinbarung mit dem serbischen Kooperationspartner gemeistert. In Serbien tragen 50 weitere Werkstätten die Marke Motoo.
"Wir alle freuen uns über die Erfolge der letzten Monate!" so Jan Knoll. "Auch wenn Einiges anders lief als erwartet, sind wir sehr zufrieden. So haben wir zum Beispiel in den letzten Wochen deutlich mehr Beitritte von markengebundenen, inhabergeführten Autohäusern gehabt als von ehemaligen Motoo Systembetrieben. Das freut uns natürlich, weil es unsere Zielgruppe noch einmal deutlich vergrößert," so Knoll.
Auch interessant:
- ELN-Jahrestagung 2024: So geht freier Mehrmarkenhandel
- Strategische Partnerschaft: Motoo und Sonic Equipment kooperieren
- BVfK, ELN und Motoo bündeln Kräfte: Neue Komplettlösung für freie Autohäuser