Im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhalten die über 120 angeschlossenen Gesellschafter der Carat direkten Zugriff auf das Schmierstoffportfolio von PLI. Die Zusammenarbeit ermöglicht es PLI, seinen Wachstumskurs im deutschen Markt weiterzuverfolgen, nachdem im Jahr 2024 bereits separate Vertriebsvereinbarungen mit großen Schmierstofflieferanten abgeschlossen wurden.
"Ich freue mich, dass wir mit Carat einen kompetenten Partner gewinnen konnten, den wir mit unseren Produkten und Services unterstützen werden, aber der uns auch in unseren Wachstumsambitionen im freien Kfz/Nfz-Teilehandel in Deutschland und im Markt insgesamt stärken wird", erklärt Nils Schöner, Head of Markets Germany & Austria bei Petronas Lubricants International. „Zukünftig bieten wir den über 120 angeschlossenen Gesellschaftern ein Schmierstoffportfolio mit hochwertigen Produkten. So haben sie die Chance, ihr Angebot für noch mehr Erfolg zu erweitern und zu optimieren."
Auch interessant:
- Carat übernimmt TecMotive: Stärkung des Werkstattausrüstungs- und Serviceportfolios
- Carat: Drivemotive bringt digitalen Kfz-Service nach Österreich
- Carat: Strategischer Partner der Zukunftswerkstatt 4.0
Auch die Carat zeigt sich erfreut über die jüngste Entwicklung: "Mit der Aufnahme der Produkte von Petronas Lubricants International in unser Sortiment schaffen wir einen echten Zugewinn für unsere angeschlossenen Teilegroßhändler und die entsprechenden Partnerwerkstätten", so Karl-Michael Lill, Category Manager der Carat. "Gemeinsam mit PLI Petronas stärken wir die Wettbewerbsfähigkeit der CARAT und bieten unseren Partnern einen spürbaren Mehrwert für ihren Erfolg."