Neuigkeiten von Snap-on: Mit dem Car-O-Liner BenchRack Versa kommt eine neue Richtbank für die Reparatur von Kollisionsschäden auf den Markt. "Das Car-O-Liner BenchRack Versa revolutioniert die Reparatur mit seiner unübertroffenen Vielseitigkeit und Effizienz", verspricht Richard Klingede, Produktspezialist Kollision und Richten bei Car-O-Liner. Der BenchRack Versa verfügt über hochfeste Stahl- und Aluminiumrampen, die ein schnelles und sicheres Anheben des Fahrzeugs ermöglichen und einen vollständigen Zugang für sofortige Arbeiten bieten. Die neuen kurzen Rampen ermöglichen das Anheben durch die Räder und ermöglichen es Technikern, Fahrzeuge schnell und sicher in optimaler Arbeitshöhe zu positionieren. Die leichten Stahl- und Aluminiumrampen wurden entwickelt, um Gewicht zu reduzieren und die Ergonomie zu verbessern.
Diese Rampen sind auch höher am Rahmen positioniert, was schnelle Diagnosemessungen ermöglicht, während das Fahrzeug angehoben bleibt, was sowohl Effizienz als auch Sicherheit erhöht. Zu den Hauptmerkmalen des BenchRack Versa gehört eine erhöhte Tragfähigkeit von bis zu 4.500 Kilogramm und bis zu 1.450 Millimetern, die die ergonomische Arbeitshöhe deutlich erhöht und dem Techniker mehr Komfort und Effizienz bietet.
Auch interessant:
- asp-Werkstattclub: Schadenmanagement in Werkstätten
- FabuCarfix: Neue Vermittlungsplattform für Profi-Werkstätten
- Autoglas hat Zukunft: Werkstätten mit Konzeptanbieter
Niedrigprofilige, leichte Rampen machen Gummiblöcke beim Heben von Fahrzeugen überflüssig und gewährleisten die OEM-Konformität, insbesondere bei Elektrofahrzeugen (EV). Das vielseitige Design des BenchRack Versa verbessert den Ladeablauf, indem es einen Drive-over-Zugang ermöglicht und sich nahtlos in jedes Werkstattlayout integrieren lässt. Die Quick-Clamping-Q63-Arme ermöglichen dem Benutzer schnellere Klemm- und Ziehzeiten, bringen Autos in Position und beginnen mit der Arbeit in weniger als 30 Minuten.
- Ausgabe 12/2024 Seite 040 (456.1 KB, PDF)