Drei aktuelle Studien von Focus Money und Deutschlandtest bescheinigen ATU Topwerte in der Kundenberatung, Digitalisierung und Fairness im Job. Die wissenschaftlich fundierten Analysen basieren laut Mitteilung der Werkstattkette zu einem großen Teil auf der Auswertung von Millionen Online- und Social-Media-Aussagen mithilfe künstlicher Intelligenz.
In welchen Unternehmen werden Kunden punktgenau und bedarfsorientiert beraten? Wer gehört zu den Vorreitern und Pionieren bei der Digitalisierung? Und was sagen die eigenen Mitarbeiter zum Arbeitsklima, zur Unternehmenskultur und zur Fairness im betrieblichen Alltag? Diese Fragen standen im Mittelpunkt dreier angelegter Analysen, erklärt ATU. Im Rahmen
des sogenannten Social Listenings sollen hierfür jeweils mehrere Millionen Online- und Social-Media-Aussagen zu den 10.000 größten Unternehmen beziehungsweise zu den untersuchten Marken ausgewertet worden. Zum Teil sollen die Analysen von zusätzlichen Umfrageaktionen begleitet worden, hieß es.
"Die Dreifach-Auszeichnung von Focus zeigt, dass Kunden und Mitarbeiter sich bei ATU gut aufgehoben fühlen – sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt", freut sich Jörn Werner, Vorsitzender der ATU-Geschäftsführung. (asp)