Am Freitag erscheint die druckfrische Januarausgabe der Zeitschrift asp AUTO SERVICE PRAXIS. Die Inhalte stehen Ihnen parallel ab sofort auch online als E-Paper zur Verfügung. Enthalten sind unter anderem diese Themen:
Titelthema OBD-Dongles: Im Wettlauf Fahrzeugdaten konnte der freie Reparaturmarkt einen wichtigen Punktsieg erzielen. Der Zugang über die OBD-2-Schnittstelle bleibt erhalten - und damit Geschäftsmodelle, die auf dem OBD-Stecker beruhen.
Automobiltechnik: Wenn das Getriebe defekt ist, hilft nur der schnelle Gang zur Werkstatt. Ob es dann repariert oder ausgetauscht wird, hängt vom Einzelfall ab. Wir stellen Reparaturlösungen der Zulieferer vor.
Werkstatttechnik: Wer mit dem Oszilloskop tiefer in die Diagnose einsteigen will, muss sein Handwerk verstehen. Pico Technology und die Sternbeck Akademie kombinieren in Garbsen Technik und Schulung.
Betriebspraxis: Obwohl Werkstatt-Chef Karl-Heinz Fernandez vom Rentenalter noch weit entfernt ist, bereitet Karl-Heinz Fernandes bereits zusammen mit der Unternehmensberaterin Tanja Ebbing den Generationswechsel in seinem Unternehmen vor.
Image-Umfrage: Die Leserbefragung "Best Brands" 2018 von asp AUTO SERVICE PRAXIS und AUTOHAUS zeigt: Continental hat das beste Image der Kfz-Branche, knapp gefolgt von Michelin. Auf Platz drei liegt Teile-Hersteller ZF.
Hier gelangen Sie direkt zum E-Paper: https://digital.autoservicepraxis.de/autoservicepraxis012018/
Sie haben Interesse an einem Miniabo? Diese und zwei weitere Ausgaben können Sie sich für € 20,00 zzgl. gesetzlicher MwSt. lesen und Prämie sichern. Das Abonnement endet automatisch. Eine Kündigung ist nicht nötig. (asp)