Die Wack Group, ein spezialisiertes Unternehmen, das Reinigungslösungen für die Elektronikfertigung und Pflegeprodukte für Fahrzeuge anbietet, wurde 1975 gegründet und stieß in den vergangenen Jahren räumlich an ihre Grenzen. Die Kapazitäten in Ingolstadt waren ausgeschöpft. In Baar-Ebenhausen entstand nun auf 60.000 Quadratmetern ein Neubau für Produktion und Verwaltung, der Platz für bis zu 400 Mitarbeitern bietet.
Die Produktionsstätte sowie das Bürogebäude wurden nach neuesten Energiestandards gebaut. Sowohl die technischen Zentren als auch die Schulungs- und Konferenzräumlichkeiten bieten den Kunden die Möglichkeit, sich über die neuesten Produkte und Lösungen zu informieren.
Auch interessant:
- Motul: Neue Motorenöle für weniger Kraftstoffverbrauch
- Automotive Aftersales: Fuchs und Mercedes kooperieren
- Liqui Moly: Neues Motoröl für die Stellantis-Gruppe
"Der Neubau ist die Konsequenz unseres erfolgreichen Wachstums und als der größte Invest in der bisherigen Firmengeschichte ein Meilenstein für die Wack Group. Der Standortwechsel nach Baar-Ebenhausen war eine schwierige aber richtige Entscheidung. Unsere neue Firmenzentrale bietet nun deutlich mehr Raum für Produktionsanlagen und Lagerflächen, was uns ermöglicht, unsere Kapazitäten kontinuierlich zu steigern", so Dr. Harald Wack, geschäftsführender Gesellschafter der Wack Group.