In drei kostenlosen Webinaren zeigt TecAlliance, wie Teilehersteller, Großhändler und Werkstätten ihre Reklamations- und Retourenfälle mittels einem neu entwickelten Onlineportal schnell und effizient abwickeln lassen. Die Lösung spart Zeit und Kosten, außerdem erhöht sich die Transparenz und Kundenzufriedenheit, berichtet der Datenmanagement-Spezialist.
Jede Woche werden rund vier Prozent von Fahrzeugteilen auf dem gesamten Automotive Aftermarket retourniert. Das verursacht erhebliche Kosten und Aufwände bei allen Beteiligten. Abhilfe schaffen soll das neue 'Order Manager-Modul Warranty & Returns' von TecAlliance, das seit April 2019 im Angebot ist. Damit soll ein deutlich schnelleres und einfacheres Reklamations- und Retourenmanagement ermöglicht werden, zudem lassen sich die Prozesskosten erheblich senken, so TecAlliance.
In drei kostenlosen Webinaren am 3. und 4. September 2019 zeigen die TecAlliance-Experten auf Deutsch und Englisch, wie die Gewährleistungs- und Rückgabeprozesse mit Warranty & Returns optimiert werden. Die unterschiedlichen Funktionen des Moduls werden in einer Live-Demo vorgestellt. Auch werden konkrete Fragen der Teilnehmer beantwortet. Interessenten können sich über die TecAlliance-Website für die Webinare anmelden und weitere Informationen erhalten. (tm)