Die Anforderungen an Radialwellendichtringe bei Fahrzeugen sind hoch, weiß die Initiative Qualität ist Mehrwert. Erwartet wird eine lange Lebenszeit, die dem Lebenszyklus des Motors angepasst ist. Zu diesem Zweck werden heute PTFE-Dichtlippen verwendet, die häufig im Kunststoffgehäuse integriert sind und als Modul verbaut werden.
Insbesondere Kfz-Mechatroniker sind hier gefordert: Die Teile ähneln sich zwar, die technische Funktion und somit der Einbau sind aber unterschiedlich. Genau um dieses Thema geht es in einer Online-Schulung, die der Dichtungsspezialist Elring am 16. August 2018 von 14.00 bis 14.30 Uhr in einem virtuellen Klassenzimmer anbietet.
Via Internet können die Teilnehmer den Fachvortrag an ihrem PC verfolgen und dem Referenten über die unterschiedlichen Tools Fragen stellen. Einzige Teilnahmevoraussetzung ist ein Computer, ein Internetzugang sowie ein Headset.
Die Teilnehmeranzahl ist auf 15 begrenzt. Interessenten können sich hier registrieren: https://qualitaet-ist-mehrwert.de/ueber-uns/aktionen/elring-virtual-classroom. (tm)