Der Diagnoseanteil in neuen Fahrzeugen wächst und wird immer komplexer. Auch sei es wichtig, ältere Fahrzeuge im Blick zu haben, die bei den meisten Werkstätten auf den Hof rollen. Würth Online World (WOW!) bietet nun das neue Fahrzeugdiagnose-Update 5.00.19 an.
Damit wurde laut Mitteilung bei 33 Herstellern und 328 Modellen die Diagnose-Datenbank erweitert und erneuert. Insgesamt wurden 20.724 unterschiedliche Funktionen umgesetzt. Die Anzahl der diagnostizierbaren Hersteller steige demnach auf insgesamt 67 mit 1.240 Modelle.
Wert gelegt wurde auch auf die Bedienerfreundlichkeit. So soll das neu integrierte Bedienfeld den Nutzer noch einfacher durch das Menü führen. Selbsterklärend und intuitiv unterstützen die neuen Tooltips laut WOW! den Anwender. Diese zeigen beim Navigieren des Mauszeigers über die Schaltfläche direkt die Kurzbeschreibung der entsprechenden Funktion an, ohne dass diese durch Anklicken ausgewählt werden muss. Damit könne das Diagnosesystem noch einfacher bedient werden.
Alle neuen Inhalte als auch die komplette Diagnoseabdeckung finde der Anwender auch direkt in der Software unter "Hilfe" sowie auf der WOW!-Webseite. www.wow-portal.com (asp)