Der erste asp-Werkstattclub powered by TÜV SÜD war ein Erfolg. Daher gibt es am 4. Oktober 2023 eine Neuauflage der Veranstaltung – diesmal in der Zukunftswerkstatt 4.0 in Esslingen. Hier erfahren die Teilnehmer alles rund um das erfolgreiche Schadenbusiness in der Werkstatt. TÜV SÜD lädt zu der kostenlosen Veranstaltung zusammen mit asp ein.
Die professionelle Schadenregulierung ist ein wichtiges Instrument der Kundenbindung für Werkstätten. Viele Betriebe akzeptieren aus Scheu vor rechtlichen Auseinandersetzungen ungerechtfertigte Rechnungskürzungen seitens der Versicherer. Dabei gilt: Mit den richtigen Instrumenten können Werkstätten ohne viel Aufwand und mit einer hohen Quote berechtigte Ansprüche durchsetzen. Das TÜV SÜD Schadenmanagement ist modular aufgebaut und kann auf die individuellen Bedürfnisse des Autohauses oder der Werkstatt abgestimmt werden. Als starker Partner übernimmt TÜV SÜD nicht nur das professionelle Schadenmanagement im Haftpflichtfall, sondern unterstützt die Betriebe mit seinem Netzwerk auch bei der kostenneutralen Prüfung und Bearbeitung der gekürzten Kasko- und Teilkaskoschadensfälle im außergerichtlichen Bereich.
Erfahren Sie zudem, wie Werkstätten mit dem Carat Autoglas-Konzept "Firstglass" das lukrative Glasgeschäft in ihrem Betrieb aus- oder aufbauen können. Der Mobilitätsdienstleister Sixt SE zeigt, wie Werkstätten im Bereich Ersatzmobilität die Gesamtkosten im Blick behalten. Die Teilnehmer erwartet außerdem eine Führung durch die Zukunftswerkstatt 4.0. Infos und Anmeldung unter www.autohaus.de/werkstattclub.