Anlässlich der IAA hat der TÜV Süd Werkstattbetriebe, deren Kundenfahrzeuge bei der Hauptuntersuchung die wenigsten Mängel aufweisen, am Donnerstag mit dem TÜV Süd Service Quality Award prämiert. Auf die Pole Position kam die Audi AG in der Ringlerstraße in Ingolstadt mit einer durchschnittlichen Mängelquote von null Prozent bei den geringen Mängeln. Mit geringem Abstand folgten MotorradTechnik Lang GmbH im
hessischen Reinheim und die Dirk Gärtner GmbH in Weinheim an der Bergstraße.
"Dass wir den TÜV Süd Service-Quality-Award bereits zum dritten Mal gewinnen, belegt die konstante Leistung unserer Mitarbeiter und ist Ausdruck der nachhaltigen Qualität als Ergebnis der Leistung des gesamten Teams", erklärte Dirk Köthe, Leiter Audi Service Kundendienstcenter bei der Audi AG.
Strenge Kriterien wurden eingehalten
Weil die Mängelquoten der Partnerwerkstätten bei den Auswertungen zum TÜV Süd Service-Quality-Award 2015 so gering waren, wurden dieses Mal sogar 16 Betriebe prämiert. Grund genug, den Preis wieder im Rahmen der IAA zu verleihen. "Mit der Prämierung auf der größten automobilen Show der Welt setzen wir zudem ein klares Signal für unsere Partnerschaft mit den Werkstattbetrieben und den gemeinsamen
Beitrag zur Verkehrssicherheit", unterstreicht Hans Peter Neppel, Mitglied der Geschäftsleitung der TÜV Süd Auto Service GmbH.
TÜV Süd vergibt den Service-Quality-Award an Partner-Werkstätten, in denen die mobilen Sachverständigen-Teams Hauptuntersuchungen durchführen. Bewertet wird jeweils die durchschnittliche Quote der geringen Mängel. Die Preise werden in den Kategorien 0 Prozent und kleiner zwei Prozent vergeben: 2014 wurden von mehr als 20.500 Partnerwerkstätten rund 3,2 Millionen Hauptuntersuchungen durchgeführt. Auch insgesamt belegen die durchschnittlichen Mängelquoten in den Partner-Werkstätten die hervorragende Qualität der Zusammenarbeit. (asp)