Mitsubishi legt mit dem Colt Edition ein neues Sondermodell auf und verspricht seinen Kunden einen Preisvorteil von bis zu 2.600 Euro im Vergleich zu einem ähnlich ausgestatteten Serien-Colt. Als Basis dient der Special "Edition" der Colt ClearTec Inform. Der Kostenpunkt für den Colt Edition: mindestens 11.990 Euro. Zur Serienausstattung des Colt Edition zählen unter anderem eine Kotflügelverbreiterung samt Seitenschwellern, Rammschutzleisten, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Auspuffendrohrblende, ein Multifunktions-Leder-Lenkrad, eine Radio-CD-MP3-Kombination inklusive AUX-Anschluss, eine elektronische Stabilitäts- (MASC) sowie Traktionskontrolle (MATC). Auf Wunsch erhältlich ist zudem ein Zubehör-Paket samt Nebelscheinwerfer- und Stylingblenden, einem Heckstyling-Element (Dreitürer) oder Rückfahrwarnern (Fünftürer). Den Colt Edition liefert Mitsubishi entweder mit einem 75 PS starken 1,1-Liter-Triebwerk, das sich laut Hersteller im Schnitt 4,9 Liter genehmigt (CO2-Emission: 115 g/km), oder einem 1,3-Liter-Motor mit 95 PS, der 5,1 Liter auf 100 Kilometer konsumieren soll (CO2-Ausstoß: 119 g/km). Beide Aggregate verfügen über eine Start-Stopp-Automatik. (sb)
Mitsubishi: Colt als Special "Edition"
![Mitsubishi: Colt als Special "Edition" Mitsubishi Colt Edition](https://cdn.autoservicepraxis.de/thumb_750x422/media/3295/colt-Edition.jpg)
Mit dem Colt Edition verspricht Mitsubishi seinen Kunden einen Preisvorteil von bis zu 2.600 Euro im Vergleich zum Serienfahrzeug.