Den sportlichsten aller Panameras bietet Porsche ab Februar an. Der Gran Turismo Sport, kurz GTS, ist neben dem Kürzel auf der Karosserie auch an der zehn Millimeter tiefer gelegten Karosserie und dem sportlich abgestimmten Fahrwerk geben zu erkennen. Der Saugmotor mit 4,8 Litern Hubraum sorgt für 430 PS Leistung und ein Drehmoment von 520 Newtonmetern. 19-Zoll-Reifen in der Dimension 255/45 an der Vorderachse und 285/40 an der Hinterachse bringen die Kräfte auf die Straße. Das Doppelkupplungsgetriebe treibt den Boliden in 4,5 Sekunden auf Tempo 100. Schluss mit der Jagd nach Geschwindigkeit ist bei 288 km/h. Mit Leichtlaufreifen soll der Sportskerl bei einem Durchschnittsverbrauch von 10,7 Litern je 100 Kilometern landen. Serienmäßig übernehmen die adaptive Luftfederung und das Porsche-Active-Suspension-Management die Verbindung von Chassis und Karosserie und passen sich durch Niveauregulierung, Höhenverstellung, Verstellung der Federrate und elektrische Verstellung des Stoßdämpfersystems jederzeit den Fahraufgaben an. Die schwäbische Edelschmiede ruft mindestens 116.716 Euro dafür auf. (rs)
Porsche Panamera GTS: Tiefer, stärker, schneller
![Porsche Panamera GTS: Tiefer, stärker, schneller Porsche Panamera GTS](https://cdn.autoservicepraxis.de/thumb_750x422/media/3295/Porsche-Panamera-GTS_290.jpg)
Mehr Leistung, stärkere Bremsen und eine sportliche Fahrwerksabstimmung soll solventen Familienvätern mindestens 116.716 Euro wert sein, lieferbar ab Februar.