Hyundai schickt jetzt vom Kleinwagen i20 ein sparsames Derivat ins Rennen. Dank Leichtlaufpneus in der Dimension 185/60 R15 und Start-Stopp soll sich der partikelgefilterte, Euro-5-konforme 1.4 CRDi (90 PS) mit 3,7 Litern auf 100 Kilometern begnügen. Ein Minus von 0,5 Litern gegenüber dem "Normalo". Der CO2-Ausstoß: 98 statt 111 g/km. Das auf der Ausstattung Comfort basierende Blue-Modell lässt sich als Drei- oder Fünftürer ordern. Der Preis: Mindestens 16.520 Euro für den Dreitürer. Wer zwei Türen mehr möchte, muss 750 Euro extra auf den Tisch legen. In Serie beim i20 blue an Bord sind u.a. ESP, ABS, sechs Airbags, Klimaanlage sowie CD-Radio. (pn)
Sparmodell: Hyundai i20 knackt die 100-Gramm-Marke
Das Blue-Modell des Kleinwagens begnügt sich laut Hersteller mit 3,7 Litern auf 100 Kilometern, 0,5 Liter weniger als der "Normalo" mit dem 1.4-Dieselaggregat.