Der Pick-up-Veteran Toyota Hilux startet in eine neue Runde. Für den mit Einzel-, Extra- oder Doppelkabine erhältlichen Japaner gibt es drei Niveaus (Hilux, Life und Executive). In der kleineren Variante des Hecktrieblers werkelt der 2,5-Liter-Dieselmotor mit 144 PS - ein Leistungsplus von 24 PS gegenüber dem Vorgänger. Der Durchschnittsverbrauch liegt hier laut Toyota um einen Liter niedriger als beim Vorgänger und zwar bei 7,3 Litern pro 100 Kilometern (CO2-Wert: 194 g/km). Dessen Preis startet bei 18.000 Euro. Der größere 3,0-Liter-Turbodiesel mit Allradantrieb bringt 171 PS auf die Straße und verbraucht mit der Fünfgangschaltung 7,7 Liter Diesel pro 100 Kilometer - was 203 Gramm CO2-Emission pro Kilometer bedeutet. Hier muss der Hilux-Käufer mindestens 28.750 Euro Kaufpreis einplanen. Für das alternativ angebotene Fünfstufen-Automatikgetriebe startet der Nettopreis für den Pick-up bei 30.250 Euro. Alle Preisangaben verstehen sich ohne MwSt. (rs)
Toyota: Überarbeiteter Hilux
Die Neuauflage des Pick-ups Toyota Hilux gibt es mit zwei Diesel-Aggregaten (144 und 171 PS) und einen Nettopreis ab 18.000 Euro.