Am 7. Dezember 2017 wurde Würth laut Mitteilung bei der EMEA Annual Supplier Conference in Turin vom Autohersteller Fiat Chrysler Automobiles (FCA) als Mopar Supplier of the Year 2017 für den Wirtschaftsraum EMEA (Europe, Middle East, Africa) ausgezeichnet. "Die Firma Würth wurde geehrt, weil sie Mopar, eine Tochter von FCA, welche für die Bereiche Service, Customer Care, originale Ersatzteile und Zubehör der gesamten FCA-Gruppe zuständig ist, in den letzten Jahren einen außergewöhnlich positiven Leistungstrend geboten hat. Innerhalb der EMEA-Region hat Würth auf proaktive Weise innovative Ideen geliefert und dazu beigetragen, das DFS-Business (Direct (shipment) From Supplier) zu entwickeln und zu erweitern", so die Begründung.
Würth beliefere FCA in den wesentlichen europäischen Ländern mit After Sales Produkten, Ersatzteilen, Firmenbekleidung sowie Nutzfahrzeugausstattung und sei alleiniger Partner im Vertrieb eines Original-Produktes des Autoherstellers (Teppiche für die Autolinien Economy und Premium).
Die Mitglieder der Geschäftsleitung von Würth seien stolz auf diesen Erfolg und freuen sich auf eine weiterhin wachsende Zusammenarbeit mit FCA, hieß es. (asp)