Nach Angaben der Messe Frankfurt ist der zur Automechanika 2010 erstmals eingeführte "Loyalty Price" (wir berichteten) von zahlreichen Ausstellern positiv aufgenommen worden. Zum jetzigen Zeitpunkt übertreffe die angemeldete Ausstellungsfläche das Niveau des Vergleichszeitraums der Vorveranstaltung deutlich, teilten die Organisatoren jetzt mit. So seien mehr als ein Jahr vor der nächsten Automechanika (14. bis 19. September 2010) bereits weit über 100.000 Quadratmeter angemeldet. Thomas Aukamm, Leiter der Automechanika Frankfurt, wertet den Vorbuchungsstand als "eindeutiges Bekenntnis der Autobmobilwirtschaft" zu der Kfz-Fachmesse. "Selbst in Zeiten von Budget-Kürzungen und Konsolidierungen ist eine Teilnahme an Weltleitmessen unverzichtbar", wirbt Aukamm bei den noch unschlüssigen Unternehmen. Zugesagt haben den Angaben zufolge zahlreiche Unternehmen aus der Automobilwirtschaft. Dazu gehören Volkswagen, Bosch, ThyssenKrupp Bilstein Tuning, Febi Bilstein, MAHA, Liqui Moly, Washtec, Ceccato, Christ und Istobal. Bis zum 15. Juni hatten Austeller der Automechanika 2008 bei Buchung der gleichen oder einer größeren Standfläche die Möglichkeit, zum Quadratmeterpreis der Veranstaltung von vor einem Jahr anzumelden. (ok/ng)
Automechanika 2010: Messe Frankfurt zufrieden mit Anmeldestand
Die angemeldete Ausstellungsfläche übertrifft laut Veranstalter das Niveau des Vergleichszeitraums der Vorveranstaltung deutlich. Ein bis Juni gültiger Frühbucherrabatt hat Wirkung gezeigt.