Schmierstoffspezialist Fuchs SE und Mercedes-Benz haben am 28. März 2024 einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Durch diese Partnerschaft wollen beide Unternehmen ihre jeweiligen Kompetenzen bei der Entwicklung innovativer Lösungen einbringen, um Fahrzeugleistung, Effizienz und ökologische Nachhaltigkeit im Bereich Automotive Aftersales zu optimieren, hieß es in der Mitteilung.
"Unsere strategische Partnerschaft mit der Fuchs SE ist eine hervorragende Gelegenheit, unser Engagement für unsere Kunden weiter auszubauen, indem wir gemeinsam an innovativen Technologien arbeiten, die die Zukunft der Mobilität und des Kundenerlebnisses gestalten werden", erklärte Andreas Jörg, Director Service & Parts Business und Warranty & Goodwill Mercedes-Benz Cars der Mercedes-Benz Group AG.
Der weltweit größte unabhängige Anbieter von Schmierstofflösungen Fuchs misst der Partnerschaft ebenfalls eine große Bedeutung bei. "Wir freuen uns sehr, mit Mercedes-Benz Global Customer Service & Parts zusammenzuarbeiten und gemeinsam neue Automobiltechnologien zu entwickeln", sagte Stefan Fuchs, CEO der Fuchs SE. "Fuchs blickt auf eine lange Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz zurück, insbesondere als Partner für das Originalteileölgeschäft. Gemeinsam werden wir an der Entwicklung von Schmierstofflösungen arbeiten, die nicht nur die Leistung und Zuverlässigkeit von Fahrzeugen verbessern, sondern auch die Umweltverträglichkeit fördern."
Auch interessant:
- Liqui Moly: Neues Motoröl für die Stellantis-Gruppe
- Nach Tesla-Anschlag: Ermittlungen wegen verfassungsfeindlicher Sabotage
- Sicherheitsgurt: 200 Verkehrstote weniger wären möglich