Eine Umfrage unter den Ausstellern der Messen Automechanika und Autopromotec ergab, dass die Branche ihren traditionellen Messeturnus wieder aufnehmen möchte. Diesem Wunsch wird nun entsprochen.
"Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir einen Konsens mit allen Beteiligten, darunter Kunden, Partner, Verbände und Medien, erreichen konnten. Zahlreiche persönliche Gespräche mit unserem internationalen Netzwerk haben uns den Weg in den letzten Monaten geebnet. Damit können alle Akteure des Automotive Aftermarket ihre Planung optimieren", erklärte Michael Johannes, Vice President of Messe Frankfurt und Brand Manager Automechanika aus.
Konkret bedeutet das: Die Autopromotec soll nach Ende der Coronapandemie künftig in ungeraden, die Automechanika in geraden Jahren stattfinden. Dementsprechend wird die 30. Autopromotec ihre Tore vom 21. bis 24. Mai 2025 in Bologna öffnen, die nächste Automechanika Frankfurt ist für den 10. bis 14. September 2024 terminiert. Damit werde laut Messe Frankfurt der Turnus der sich abwechselnden Branchenmessen wiederhergestellt.
Zudem kündigte die Autopromotec vom 16. bis 18. November 2023 ein neues Event zum Thema Energiewende an. Die noch in der Planungsphase befindliche Veranstaltung soll sich an Hersteller, Zulieferer, Händler und Einkäufer richten und mit den Herausforderungen der Mobilitätsbranche auseinandersetzen: von der Energiewende über Nachhaltigkeit bis hin zu neuen Geschäftsmodellen.
Sobald weitere Details bekannt sind, werden wir Sie darüber informieren.