Ein Feuer in einer Kfz-Werkstatt im Nürnberger Stadtteil Großreuth bei Schweinau hat am vergangenen Dienstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilte, sind Schweiß- und Flexarbeiten in der Werkstatt, die von einem Mitarbeiter durchgeführt wurden, Ursache für den Großbrand gewesen, bei dem der Gebäudekomplex in der Wallensteinstraße (Ecke Edisonstraße) völlig ausbrannte. Ein Übergreifen der Flammen auf ein nahe stehendes Gebäudes eines Gebrauchtwagenhändlers habe aber verhindert werden können. Fünf Mitarbeiter der Firma wurden den Angaben zufolge wegen einer Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst behandelt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner mittels Rundfunkdurchsagen in den örtlichen Medien aufgefordert, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Sachschaden wird von der Polizei auf bis zu knapp einer Million Euro geschätzt. (asp)
Großbrand: Millionenschaden in Nürnberger Kfz-Werkstatt
![Großbrand: Millionenschaden in Nürnberger Kfz-Werkstatt Feuerwehreinsatz Großbrand](https://cdn.autoservicepraxis.de/thumb_750x422/media/3295/P_16013167178_HighRes.jpg)
Schweiß- und Flexarbeiten eines Mitarbeiters des Betriebs im Stadtteil Großreuth haben einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Fünf Mitarbeiter der Firma wurden wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt.