-- Anzeige --

Hess-Gruppe: Bündelung von Kompetenzen

06.12.2017 09:00 Uhr
Hess Gruppe Umstrukturierung
v.l.: Marcus Verbeeten, Thomas Michalzik und Michael Klüglich
© Foto: Hess-Gruppe

Die Hess-Gruppe strukturiert die Teilbereiche der zugehörigen Unternehmen Hess, Schwenker und Motoo um, mit dem Ziel, die Markposition abzusichern und auszubauen.

-- Anzeige --

Mit der Integration der Unternehmen Schwenker und Jakobs sowie dem Eintritt in die Select AG hat sich die Hess Gruppe im deutschen Teilehandel neu positioniert, heißt es in einer Mitteilung. "Für uns war von Beginn an klar, dass sich diese strategischen Entwicklungen auch in der Organisationsstruktur der gesamten Unternehmensgruppe abbilden müssen, um die erreichte Marktposition abzusichern und auszubauen", erklärte Philipp Hess, geschäftsführender Gesellschafter der Hans Hess Autoteile GmbH.

Erster Schritt war die Einführung eines zentralen Category-Managements. Schritt zwei ist der neue, unternehmensübergreifende Bereich des zentralen Key Account Managements, den Marcus Verbeeten leiten soll. Er berichtet künftig an Michael Möhrer, Mitglied der Geschäftsleitung der Hans Hess Autoteile.

Zum Jahresbeginn soll auch die Organisation des Marketings unter der Leitung von Michael Klüglich neu strukturiert werden. Thomas Michalski werde die Funktion des Systemleiters des Konzeptes Motoo übernehmen und künftig an Klüglich berichten, hieß es.

"Unser Ziel ist es, den erfolgreichen Weg von Motoo als eigenständige Marke konsequent fortzuführen und weiterhin auf die qualitative Ausrichtung des Systems zu setzen", erklärt Philipp Hess. Wir freuen uns besonders, dass wir drei wichtige Positionen mit erfahrenen Kollegen aus dem eigenen Unternehmen besetzen können", schließt sich Bernd Brockmeier an. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Teile-Großhandel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.