General Motors hat am 20. April in Orlando/Florida 132 seiner besten Lieferanten aus 17 Ländern ausgezeichnet, meldete der Autobauer. Darunter war auch Mann + Hummel, die ein ausdrückliches Lob für ihre Luftansaugsysteme erhielten.
"Diese Auszeichnung ist ein klarer Beweis für den beachtlichen Beitrag von Mann + Hummel in unserem gemeinsamen Bestreben, den Kunden von GM die besten Fahrzeuge und Dienstleistungen der Branche anzubieten", sagte Steve Kiefer, General Motors Vice President, Global Purchasing and Supply Chain. "Das ist eine Gelegenheit für General Motors, die Lieferanten zu ehren, die wirklich die Besten der Besten sind. Die Automobilindustrie wandelt sich in einem unglaublichen Tempo. Die Beziehungen, die wir zu unserer Zuliefererbasis haben, bedeuten alles, wenn es darum geht, heute ein starkes Fahrzeugangebot und die modernsten Fahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen von morgen zu liefern."
Kai Knickmann, Geschäftsführer Erstausrüstung bei Mann + Humme, nahm die Auszeichnung gemeinsam mit Bill Peers, Director Global Sales für GM, entgegen. "Unsere Teams sind unglaublich stolz darauf und sehen dies als Bestätigung unserer Arbeitsweise", sagt Knickmann. "Während unserer jahrzehntelangen Partnerschaft mit GM haben wir immer wieder mit unserer innovativen Technologie und der hohen Qualität unserer Produkte überzeugt."
Die Auszeichnung "Lieferant des Jahres" von GM sei Lieferanten vorbehalten, die sich durch die Einhaltung von Leistungskennzahlen für Qualität, Ausführung, Innovation und Gesamtkosten des Unternehmens auszeichnen. Die Preisträger würden Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen für General Motors in den Bereichen Fahrzeugkomponenten, Supply Chain und Logistik, Kundenbetreuung und After Sales sowie indirekte Dienstleistungen anbieten, hieß es. (tm)