Mahle hat nach eigenen Angaben sein Angebot im Bereich der Elektromobilität ausgebaut. Durch die Integration des Elektronik-Spezialisten Nagares biete der Zulieferer seit dem 1. Juli 2018 ein erweitertes Produktangebot um Steuerungs- und Leistungselektronik für elektrische Nebenaggregate und Thermomanagement-Systeme sowie Leistungswandler an.
"Mit den neuen Produkten für die Steuerungs- und Leistungselektronik stärken wir unsere Kompetenz auf dem Gebiet der Systeme für die Elektromobilität", sagt Olaf Henning, Geschäftsführer von Mahle-Aftermarket. "Auch in der Kfz-Werkstatt gewinnen elektrische Antriebe an Bedeutung – wir wollen den Werkstätten alle erforderlichen Komponenten und Systeme dafür zur Verfügung stellen."
Zu den nun verfügbaren Produkten zählen laut Mahle beispielsweise Aktuatoren und Schalter, Steuergeräte und Batterieelektronik sowie Spannungswandler oder Sensoren. Über das erweiterte Produktportfolio können sich Interessenten auf der Automechanika Frankfurt, vom 11. bis 15. September 2018, informieren. Die Aftermarkt-Produkte werden in Halle 3.0 am Stand A11/A20 zu sehen sein. (tm)