In der September-Ausgabe der asp AUTO SERVICE PRAXIS - wie gewohnt als Hybrid mit dem Schwestermagazin AUTOHAUS - geht es unter anderem um das Thema Digitalisierung in Kfz-Werkstätten. Ziele der Anbieter von Diagnosegeräten sind mehr Komfort und Bedienerfreunlichkeit, aber auch mehr Prozesssicherheit. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in unserem Beitrag "Schlaue Kerlchen".
asp-Chefredakteur Dietmar Winkler stellt Themen der aktuellen Ausgabe im Video vor.
Themen der asp September-Ausgabe:
Additive für den Kraftstoff - wirksam oder Humbug?
Additive, die sich in den Tank kippen lassen, haben einen zweifelhaften Ruf zwischen Geldmacherei und Wundermittel. Allerdings muss man differenzieren. Der professionelle Einsatz in Werkstätten eröffnet neue Chancen.
Ladesäulen für die Werkstatt - ein Praxisbericht
Das Mehrmarken-Autohaus Schmid hat zusammen mit The Mobility House eine Ladeinfrastruktur für Elektroautos geplant. Für das Zukunftsprojekt musste manche Hürde genommen werden.
Erfolgreiche AÜK Akkreditierung
Im Interview erklären Thomas Sieber, TÜV SÜD Auto Service, und Matthias Pfau, Kraftfahrzeuggewerbe Bayern, warum die Akkreditíerung über das AÜK System eine Herkulesaufgabe war die aber trotzdem sinnvoll ist.
Klimaservice ist der Ölwechsel der Zukunft
Mit der Umstellung auf die Elektromobilität kommt dem Klimaservice eine noch größere Bedeutung als Ertragsbringer in der Werkstatt zu. Wir haben mit einem Experten von WOW Würth Online World gesprochen.
Die Redaktion wünscht Ihnen viel Spaß mit der neuen asp, die es online auch als ePaper zu lesen gibt!