-- Anzeige --

Personalie: Ford mit neuem Service-Chef

06.12.2017 10:35 Uhr
Personalie: Ford mit neuem Service-Chef
Jörg Pilger übernimmt zum 1. Januar 2018 die Verantwortung für das Aftersales-Geschäft bei Ford.
© Foto: Ford-Werke

Im kommenden Jahr tritt Jörg Pilger die Nachfolge von Axel Wilke als Direktor Ford Service Organisation an.

-- Anzeige --

Ford bekommt einen neuen Aftersales-Verantwortlichen für den deutschen Markt. Zum 1. Januar 2018 wird Jörg Pilger Direktor Ford Service Organisation, wie der Autobauer am Mittwoch in Köln mitteilte. Der 50-Jährige folgt auf Axel Wilke, der zum Jahresende seine aktive Arbeitszeit bei dem Unternehmen beenden wird.

Pilger ist seit 1994 bei Ford tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er als Spezialist für Werkstattliteratur, danach folgten verschiedene leitende Positionen in der deutschen und europäischen Serviceorganisation.

Zuletzt arbeitete Pilger in der Ford Customer Service Division (FCSD). Als Leiter Business Unit Retail zeichnete er ab 2012 für die Strategien rund um das Privatkundenmarketing für die europäischen Ford Werkstätten verantwortlich. Ab 2013 wechselte er auf die Position des Direktor Marketing bei FCSD, wo er derzeit alle Marketing- und Verkaufsprogramme für alle europäischen Märkte entwickelt.

Wilke startete 1981 bei Ford. In seiner Karriere hatte der 56-Jährige Führungsfunktionen in den Geschäftsbereichen Marketing, Verkauf und Service im In- und Ausland inne. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.