Das Audi-Zentrum Fürth ist deutscher Servicemeister der Ingolstädter Marke. Das fränkische Team entschied die diesjährige nationale Meisterschaft für sich und wird Deutschland im September im internationalen Finale des "Audi Twin Cup 2017" mit Betrieben aus rund 40 weiteren Nationen vertreten.
Wie der Autobauer am Montag bekannt gab, stellten sich beim Vorentscheid am vergangenen Wochenende in Neckarsulm die besten Technik- und Serviceteams aus zehn deutschen Partnerbetrieben verschiedenen Fachprüfungen. Neben Teamwork war vor allem Know-how in den Bereichen Digitalisierung und Elektrifizierung gefragt. Zu den Aufgaben zählten unter anderem die Fahrzeugannahme eines Q7 e-tron sowie Diagnose und Reparatur an einem neuen Q5.
"Der Audi Twin Cup beweist immer wieder, dass Teamgeist, hervorragende Leistung und ausgezeichneter Kundenservice zum Erfolg führen", sagte Christian Bauer, Leiter Service Deutschland. "Dabei werden die Rahmenbedingungen immer komplexer: Elektrifizierung und Digitalisierung erfordern heute im Service zusätzliche Fachkompetenzen und permanente Weiterbildung im Umgang mit Hochvolttechnologie, Fahrassistenzsystemen und Connectivity." (se)