-- Anzeige --

Tatort Werkstatt: Teilediebe gehen der Polizei ins Netz

02.11.2010 17:27 Uhr
Polizeikontrolle Polizeikelle
Kurz vor der polnischen Grenze hat die Bundespolizei einen mit Diebesgut beladenen Mercedes-Transporter gestoppt.
© Foto: ddp / Sascha Schuermann

Gerade noch rechtzeitig vor der polnischen Grenze hat die Bundespolizei einen Transporter gestoppt, der mit gestohlenen Kompletträdern beladen war. Ein anderer Teiledieb lief der Polizei nahe der niederländischen Grenze in die Arme.

-- Anzeige --

Einen Räder-Diebstahl im großen Stil hat am vergangenen Freitag die Bundespolizei laut einer Mitteilung auf einem Autobahn-Rastplatz nahe Frankfurt/Oder aufgedeckt. Die Beamten kontrollierten den in Richtung Polen fahrenden Mercedes-Transporter, der mit Kompletträdern beladen war, kurz vor der Grenze. Da die Räder zum Teil mit deutschen Kennzeichen beschriftet waren, bestand schnell der Verdacht einer Straftat. Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten nach Ostwestfalen. In Lübbecke schloss sich der Kreis: In der Nacht zum Freitag hatten die beiden 25- und 27-jährigen Männer ein Autohaus an der Zeissstraße als Tatobjekt ausgesucht. Sie schnitten ein Loch in die Umzäunung und drangen gewaltsam in das Reifenlager ein. Hier entwendeten sie rund 30 Reifensätze im Wert von mindestens 50.000 Euro. Noch während Beamte der Kripo Lübbecke mit der Tatortaufnahme befasst waren, meldeteten deren Kollegen aus Frankfurt die Festnahme der beiden Tatverdächtigen sowie die Sicherstellung des Diebesgutes. Darüber freuten sich nicht nur die Lübbecker Polizisten, sondern auch der Chef des Autohauses.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.