ZF Aftermarket startet die nächste Stufe der erfolgreichen Multimedia-Produktkampagne "Echte Originale" von TRW. Dieses Mal wird mit dem 'Corner Module' die gesamte Angebotspalette thematisiert: Bremsen, Lenkungs- und Aufhängungsteile als maßgeschneidertes Gesamtpaket. Die Kampagne soll Händler, Werkstätten und Endkunden in ganz Europa ansprechen.
Die Hauptrolle in der neuesten Episode spielt Chris Kollar, Produktmanager von TRW in Nordamerika und Hobby-Eishockeyspieler. Er weiß, dass er auf dem Eis wie in seinem Job voll bei der Sache sein und hart an sich und seinen Fähigkeiten arbeiten muss, um richtig gut zu sein, heißt es in der Mitteilung. Aber er weiß auch, dass nur das perfekte Zusammenspiel der Stärken von jedem Einzelnen im Team zum Erfolg führt. Damit verbildliche die neue Kampagne den Vorteil von aufeinander abgestimmten Bremsen-, Lenkungs- und Aufhängungsteilen aus einer Hand. Denn die Einzelteile des 'Corner Module' seien dafür entwickelt, harmonisch miteinander zu arbeiten und sich voll in das gesamte System an der Fahrzeugachse zu integrieren – für maximale Sicherheit und höchste Leitungsfähigkeit.
TRW hat unter dem Begriff 'Corner Module' 2011 alle Komponenten eines vollständigen Fahrwerksystems zusammengefasst. Es beschreibt das OE-Qualitätsversprechen der Marke und die Kundenvorteile, die aus der Zusammenarbeit mit einem Lieferanten entstehen. Dieses Konzept wurde im Laufe der Zeit weltweit ausgerollt. "Das Know-how von 4.000 Wissenschaftlern, Ingenieuren und Konstrukteuren sowie mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Erstausrüstung fließen heute in unsere Produkte für den Ersatzteilmarkt ein", sagt Neil Fryer, Chief Commercial Officer von ZF Aftermarket.
"Den Großhändlern erklären wir, wie sie ihre Verkäufe steigern können, indem sie auf die sicheren OE-Qualitätskomponenten einer weltweit angesehenen Marke setzen. Den Werkstätten vermitteln wir neben den Botschaften Qualität und Ingenieurskunst vor allem Programmbreite und –tiefe sowie Einbaugeschwindigkeit und -sicherheit. Und beim Endverbraucher soll der Markenname TRW ein Synonym für Sicherheit sein", so Fryer.
ZF Aftermarket bietet umfassende Trainingsprogramme rund um das Corner Module an. Neben der Produktschulung decken die Veranstaltungen auch aktuelle und künftige Technologien wie Hochspannungssysteme und Digitalisierung der Werkstatt ab. Mit dem neuen ZF Forum in Friedrichshafen erwarte man für 2017 steigende Teilnehmerzahlen. Zusätzlich bietet ZF mit dem "Training in the box" eine mobile Weiterbildungseinheit für kleinere Veranstaltungen vor Ort an. (asp)