Die Online-Messe Classics to Click geht in die zweite Runde. Vom 26. bis 31. März 2021 öffnet die virtuelle Oldtimermesse ihre Pforten – im Internet und für alle kostenlos. Oldtimer- und Youngtimer-Fans können im Rahmen der Messe ein spannendes Rahmenprogramm live erleben und die virtuellen Messestände der Aussteller besuchen. Via Chat können die Messebesucher mit den Ausstellern in Kontakt treten und Fragen stellen.
Das Rahmenprogramm bietet 35 spannende Vorträge zu allen Aspekten des Classic-Marktes. Mit dabei sind wie schon bei der Premiere im vergangenen Jahr die Experten von TÜV SÜD ClassiC. Am Samstag den 27. März stellen Norbert Schroeder und Markus Tappert als Doppelspitze der TÜV SÜD ClassicLine Digitalprodukte von TÜV SÜD vor. Die einstündige Diskussionsrunde steht unter der Überschrift: "Digitalisierung und Oldtimer, wie passt das zusammen?" Mit dabei sind außerdem Kurt Deppert, Leiter Business Development bei TÜV SÜD Auto Service und Marco Schmickler, Mitglied der Geschäftsleitung TÜV SÜD Auto Partner. Hier darf gestaunt werden, wenn die TÜV SÜD Experten zeigen, dass Digitalisierung und Oldtimer nur scheinbare Gegensätze sind und Digitalisierung bereits in Fahrzeugen mit H-Kennzeichen steckt.
Digitale Tools erlauben ganz neue Anwendungen im Oldtimerbereich. Unter anderem erfahren Messeteilnehmer, wie sich TÜV SÜD Sachverständige mit BlueNOW auf das Smartphone des Kunden schalten und über die Handykamera ein Fahrzeug unter die Lupe nehmen können, das vielleicht hunderte Kilometer entfernt steht.
Für die Teilnehmer wird es spannend: Per Videokonferenz haben diese die Möglichkeit, sich in verschiedene Diskussionsrunden, Expertentalks, Werkstätten und Sammlergaragen zu schalten. Via Live-Chat können sich die Messebesucher aktiv an den Live-Schalten beteiligen und diskutieren. Alle Infos unter www.classics-to-click.de.