Am 5. und 6. Mai 2017 lud AVL Ditest Deutschland Kunden, Partner und Familienangehörige der Mitarbeiter in das neue Firmengebäude in Cadolzburg ein. Das Team und Geschäftsführer Ralf Kerssenfischer standen bereit, um gemeinsam den wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, den neuen Standort, zu feiern.
Harald Hahn, Executive Advisor Legal Affairs & Global Accounts von AVL Ditest Deutschland, eröffnete die Veranstaltung. Er gratulierte zum neuen Gebäude und übergab anschließend das Wort an Kerssenfischer, der den Standort Cadolzburg als Startschuss einer neuen Ära für sich und sein Team versteht. "Mit dem Umzug stimmt erstmals der gelebte Unternehmensspirit auch mit den baulichen Gegebenheiten überein. Das macht mich nicht nur stolz, sondern hat auch positiven Einfluss auf die Motivation und Dynamik der AVL Ditest-Gemeinschaft. Cadolzburg ist eine Innovationsstätte, in der täglich zukunftsweisende Technologien durch einzigartigen Erfindergeist entstehen“, betont Kerssenfischer.
Sogenannte Action Points gaben den Gästen Einblicke, wie der Werkstattalltag von morgen. So wurde beispielsweise demonstriert, wie Servicetechniker durch die Kombination von klassischen Diagnoseansätzen mit neuen Technologien wie 3D, Virtual Reality und Augmented Reality Fehlerquellen aufspüren. In nur wenigen Schritten eruierte der Techniker den Defekt eines nicht startenden Motorrads. Ein weiteres Highlight bildete der Action Point Service Center, wo die Gäste den Aftersales Service des Prüftechnikspezialisten erlebten. Ganz gleich ob es sich um den jährlichen Wartungstermin oder Reparaturfälle handelt, betroffene Geräte werden rasch und unkompliziert ausgetauscht – das spare Kunden Ausfallzeiten und Kosten.
Der 6. Mai stand ganz im Zeichen der Mitarbeiter. "Die Energie für den Arbeitsalltag holt sich jeder Mitarbeiter von der Familie. Zuhause werden die Batterien wieder aufgeladen, damit man energiegeladen in den Tag starten kann. Auch für mich ist dies das A und O des Erfolges. Daher war es mir wichtig, einen Tag ganz für die Familien meines Teams zu gestalten und ihnen unser neues Gebäude zu zeigen", erklärte Kerssenfischer. (asp)