WOW hat seit Ende März seine Diagnosesoftware-Updates 5.32.00 sowie 5.31.02 im Angebot. Damit wächst der Gesamtbestand an Fahrzeugen im Bereich Diagnose auf 69 Hersteller mit 1.428 Modellen, betonen die Spezialisten aus Künzelsau.
Damit verbunden seien neue Funktionen für noch einfachere Reparaturen. Das Highlight sei die Anzeige der Top 10 Funktionen. Dem Nutzer würden somit die meistgenutzten Funktionen innerhalb der Software abhängig vom Fahrzeug angezeigt.
Die Funktion Scan soll nun auch für eine schnellere Reparatur sorgen. Ab der Version 5.32.00 werde eine Übersicht mit den unterstützten und nicht unterstützen Funktionen für das ausgewählte Fahrzeug angezeigt - und somit die Qualität und die Benutzerfreundlichkeit erhöht.
Mithilfe der neuen Funktion Fahrzeug Informationen sollen laut WOW Nutzer noch tiefergehende Informationen zum Fahrzeug erfahren können, wie "Ist die Kilometerangabe im Instrument korrekt?" oder "Sind die Steuergeräte im gleichen Alter?". Alle Informationen sollen sich schnell und einfach ausdrucken lassen. Diese Funktionen seien vor allem im Bereich "Gebrauchtwagenannahme und -verkauf" für Werkstätten nützlich.
Neu ist ebenfalls, dass ab der Version 5.32.00 alle Updates innerhalb der Software im Hintergrund heruntergeladen werden. Währenddessen könne wie gewohnt weiter mit der Software gearbeitet werden, hieß es.
Kunden aus Deutschland und Österreich haben zudem die Möglichkeit, Rettungsdatenblätter unterschiedlicher Hersteller einzusehen. Mit wenigen Klicks in der Diagnosesoftware würden die Nutzer auf die Seite des Herstellers weitergeleitet, wo die Rettungsdatenblätter für das passende Fahrzeug angezeigt werden. Weitere Informationen unter www.wow-portal.com.