Fahrzeug- und Kundendaten schnell und komfortabel digital erfassen – das ermöglicht der neue TecRMI Document Scanner. Bei der Fahrzeugannahme spart dies Zeit und verbessert den Service. Anhand von Fahrzeugschein oder -brief werden Fahrzeug und Halter automatisch identifiziert und die Werkstatt kann zum Beispiel direkt die benötigten Ersatzteile und Arbeitsschritte für das Kostenangebot ermitteln. Die Integration in das TecRMI Service Book ermöglicht die Übernahme der Daten für Online-Servicehefteinträge.
TecAlliance: Daten werden in Sekunden erfasst
Der TecRMI Document Scanner liest Fahrzeugdokumente aus, erkennt vordefinierte Felder und überträgt diese automatisiert für verschiedene Anwendungsfälle, wie z.B. die automatische Fahrzeugidentifikation. Das spart Zeit und reduziert mögliche Fehleingaben.
Innerhalb von Sekunden werden die Felder Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN), Erstzulassungsdatum, HSN, TSN, VSN und das Kfz-Kennzeichen aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1 erfasst. Auch der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) kann ausgelesen werden, was insbesondere die Verwaltung von Fuhrparks oder Flotten vereinfacht.
Die Anwendung ist einfach: Entweder werden die Dokumente mit einem Smartphone oder Tablet fotografiert oder es wird eine vorhandene Bild- oder PDF-Datei des Dokuments hochgeladen. Der TecRMI Document Scanner kann als Schnittstelle (API) in verschiedene Systeme integriert werden. Mit der Übernahme von Kundendaten aus den Dokumenten werden zum Beispiel neue Kunden schnell und unkompliziert im Dealer Management System angelegt. Eine Erweiterung der auszulesenden Felder nach individuellen Kundenanforderungen ist ebenfalls möglich.
Das TecRMI Service Book ermöglicht die digitale und standardisierte Erfassung von Online-Servicehefteinträgen bei aktuell 14 Fahrzeugherstellern. Der TecRMI Document Scanner wurde in die Web-Anwendung integriert, um die Fahrzeugidentifikation zu erleichtern und die Erfassung von Einträgen weiter zu vereinfachen und zu beschleunigen.